Mittwoch, 7. Juli 2010

MySwissChocolate probieren

eine eigene Schweizer Schokolade kreieren

1. Original Schweizer Schokolade

2. Mehr als 200 Millionen Möglichkeiten

3. Über 100 feinste Zutaten auch aus rein biologischem Anbau

4. Die Schokolade mit 10 eigenen Geschmacksnoten verfeinern

5. Das ideale Geschenk – Privat oder für Firmen mit eigenem Logo

handmade for you!

Vor einigen Tagen rief mySwissChocolate.ch auf Facebook zu einem Test auf. Eigentlich sollten die ersten 20 zwei Tafeln Schokolade nach Wahl zum Testen erhalten. Da aber die Resonanz so hoch war, weil innerhalb weniger Minuten unzählige Bewerbungen eingegangen sind. Haben sich das mySwissChocolate-Team kurzerhand dazu entschlossen, dass alle mittesten dürfen, die sich innerhalb von 12 Stunden per E-Mail zurückmelden, eine Tafel nach Wunsch bekommen.

Natürlich war ich da dabei ;-)

Mit angeben musste man in der Mail:

1. Lieferadresse (bitte korrekt Ausschreiben mit Land)
2. Schokoladensorte
3. Geschmacksnote
4. Zutat 1, Zutat 2, Zutat 3, Zutat 4. (davon max. 3 Deko)

Zur Auswahl gab es 3 Sorten Schokolade:

Weisse von Lindt - die feine, weisse Couverture mit Kakaobutter aber ohne Kakao.
Vollmilch von Carma - eine sehr ausgewogene Schweizer Milchschokolade. Ein Original oder
Zartbitter von Felchlin - ausgewogene Grand Cru Origin Schokolade mit ausgeprägten Kakaogehalt, 65 % Kakaoanteil

Der nächste Schritt war dann die Geschmacksnote. Viel Auswahl - 10 Sorten (Amaretto, Chili, Erdbeere, Erdnussbutter, Ingwer, Karamel, Orange, Vanille, Zimt und Zitrone.

Zum Schluss dann die Zutaten/Deko. Da gab es noch mehr Auswahl. Man konnte zwischen Früchte, Körner&Nüsse, Gewürze&Kräuter, Bio, Dekor&Blumen und Sonstiges wählen. Überall konnte ich mich schwer entscheiden, was drauf sollte.

Meine Entscheidung fiel auf Vollmilchschokolade, Geschmack - Karamel, Zutaten - Puffreis, Chrisppearls dunkel, Schokokaffeebohnen und als Deko mem Dunklen schmetterling

Da die Firma in der Schweiz ist, dauert die Lieferung an die 4 - 5 Tage, was ich aber relativ schnell finde, wenn man bedenkt, dass die Schokolade von Hand hergestellt wird. Auch die Zahlung ist perfekt, von paypal bis Kreditkarte alles dabei.

Am 24.06. ist meine selbstkreierte Schokolade angekommen. Sie war gut verpackt in Styropor und einem Kühlpad. Da es sooo Heiß ist versenden sie die Schokolade jetzt immer Montags, damit auch alles heil ankommt. Habe die Tafel gleich mal in den Kühlschrank und dann abends mit meinem Freund und meiner kleinen probiert.

Und so sah sie dann aus! MEINE selbstkreierte Schoggi


Geschmeckt hat sie ...MMMMMHHHHHHHHHHHHHH

Obwohl ich Karamel garnciht so mag fand ich sie totaaaal lecker! Man hat alles gut rausschmecken können vor allem die Schokokaffeebohnen!

Mein Freund hat garnix dazu gesagt, nur geschmatzt :P

Also mein Ergebnis ist durchaus Positiv!!!! Ich hatte ja vorher schonmal das Glück mir eine kreieren zu dürfen und die fand ich genausogut, also Einfach klasse!!!!

Und total toll finde ich auch die Verpackung! Ich denke ab jetzt werden einige von mir zu feierlichkeiten so ne Tafel bekommen!!

Das hier war meine vorherige KREATION Namens Kunterbunt ;-)



1 Kommentar:

  1. Die Schokolade ist bestimmt lecker. Ich habe die auch mal getestet und auch darüber gebloggt. Vielleicht findest du den Artikel ja bei mir ;-)

    AntwortenLöschen