Dienstag, 18. Oktober 2011

Mein Test bei Spiceworld.at

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook die Seite von Spiceworld entdeckt! Da ich totaler Gewürze-Fan bin und das auch noch kurz vor der Grill-Saison war dachte ich ich frage dort mal für einen Test an!
Gesagt, getan, die Antwort kam sehr schnell und ich durfte mir ein paar dinge aus dem Shop aussuchen!

Ich konnte mich fast gar nicht entscheiden, weil die da soo eine riesige und tolle Auswahl haben!
Ich war richtig beeindruckt, wie viele Gewürze und Chillies es so gibt.
Ich habe mich dann letztendlich für diese hier entschieden.
 Das eine kleine Beutelchen ist Zitronenpfeffer und das andere Knoblauchflocken, 
die waren als Zugabe dabei



Das fand ich schon mal total klasse, weil oft kennt man einige Gewürze noch gar nicht! 
Also ich habe noch nie vorher Zitronenpfeffer verwendet! 
Diesen hier habe ich bei unseren Grillabenden sehr gerne auf den fisch! 
Dazu habe ich einfach Lachsfilet gekauft, mir eine Alufolie bereit gelegt, 
ein wenig ÖL darauf gestrichen, Fisch drauf, Zitronenpfeffer drauf, 
wenn man mag noch etwas Kräuter, verschließen und dann ab auf den Grill! 
Das wird dann total saftig und schmeckt einfach ...mmmhhhhhh!

Das California BBQ fanden wir total klasse! 
In der Gewürzmischung sind folgende Zutaten:
Paprika, Pfeffer, Zwiebel, Koriander, Kreuzkümmel, Sellerie, Cheyenne-Pfeffer, Tomaten, Petersilie, Pimentkörner, Ingwer, Muskatnuss, Majoran, Thymian, Kardamom und Oregano

"Hier kann man seine Gerichte im typischen California-Style braten.
Diese Gewürzmischung aus den verschiedensten Komponenten entwickelt einen typischen BBQ-Geschmack. Ideal für jede Grill-Feier.
Nicht nur für alle Fleischsorten geeignet, sondern auch für die verschiedensten Gemüse-Sorten. Auch Saucen und Dips lassen sich damit würzen."


Das nächste tolle war Barbecue (BBQ) 
Wie auch das California fand ich das Barbecue sehr Grilltypisch und deshalb total lecker!
Sehr gut finde ich auch, dass Zimt darin ist, ich finde der macht das ganze erst so richtig Rund
Zutaten:
Paprika, Tomaten, Koriander, Pfeffer, Zwiebel, Meersalz, Knoblauch, Chili, Kurkuma, Zimt, Senfmehl, Kichererbsenmehl, Bockshornkleesamen, Sellerie, Cumin

"Hier finden Sie den Klassiker aller Grill- und Bratgewürze. 
Eine sehr universelle Mischung für Jedermann.
Sie zeichnet sich durch ihren typischen Barbecue-Geschmack aus.
Die perfekt abgestimmte Komposition besteht aus Paprika, Zwiebel, Salz, Pfeffer, verschiedensten Gewürzen und einem Hauch von Chili.
Zum Grillen und Braten für alle Fleischgerichte und Steaks. 
Auch Burger lassen sich damit braten."



Der Tomaten Zauber ist ein Absolutes Allround-Talent, wie ich finde! Ich stehe ja total auf Tomaten, egal in welcher Form, aber der Tomaten-Zauber kann noch viiel mehr!
Ich find es einfach unschlagbar lecker!
Zutaten:
Pfeffer, Zwiebel, Tomate, Sellerie, Petersilie, Knoblauch, Basilikum, Liebstöckel, Senf, Kerbel, Kurkuma, Estragon, Meersalz, Würzmittel, Salz 35%


"Eine wunderbare Komposition zum Würzen von Tomaten-, Radieschen-, Paprika-, Gurkensalat und Tomaten. 

Diese Mischung bestehend aus Pfeffer, Petersilie, Basilikum, Knoblauch und vielen weiteren Gewürzen ist das ideale Gewürz für Ihre Tomatengerichte. Auch Tomaten-Mozzarella lässt sich damit würzen.
Selbstgemachte Bruschetta-Aufstriche bekommen auch eine ganz besondere Note.


SPICEWORLD-Tipp für Tomatensalat-Dressing:
6 EL Öl, 2 EL Essig, 2 TL Tomaten- Gewürz, 1 feingeriebene Zwiebel, 16 kleingehackte Oliven.
Zutaten verrühren; mit geschnittenen Tomaten vermischen, 30 min. ziehen lassen.
Guten Appetit!"


Diese Beiden hier möchte ich auch nicht mehr missen! Das wäre einmal Salat und dann noch Kartoffelsalat
Jetz denkt sich sicher jeder, ob ich es denn nicht ohne Gewürzmischung schaffen sollte einen Salat, geschweige denn Kartoffelsalat an zu machen. 
Doch ich kann das eigentlich schon, aber diese beiden hier fand ich sooo lecker und überzeugend, dass ich das nun nicht mehr "selber" mache xD
"das kann doch jede Hausfrau" bekommt man dann zu hören, 
aber ich finde soo lecker wird´s einfach nie!

Zutaten Salat:
Petersilie, Sellerie, Schnittlauch, Zwiebel, Zucker, Dextrose, Knoblauch, Meersalz, Bohnenkraut, Dill, Pfeffer, Thymian, Kümmel, Kurkuma, Sonnenblumenöl und Sojaprotein

"Bei den meisten Salaten spielt das Dressing die Hauptrolle.
Daher ist es wichtig jedem Salat einen besonderen Kick zu Verleihen.

Unser Salatgewürz können Sie einfach Ihrem Dressing aus Essig und Öl, Joghurt oder Mayonnaise beimengen. Gut verrühren, schon haben Sie einen tollen Kräuter-Geschmack aus Petersilie, Dill, Thymian und vielem mehr.

Ideale Mischung auch zum Würzen von Suppen, Dipps und Fleischsaucen."

Zutaten Kartoffelsalat:
Meersalz, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie, Kurkuma, Gewürze

"Der Kartoffelsalat ist einer der beliebtesten Salate.
Auch Fleisch-Liebhaber können sich hier für einen Salat als Beilage erwärmen.

Aromatische Mischung mit Petersilie für die Verfeinerung Ihres Kartoffelsalates.

Diese Mischung bitte sparsam verwenden, da die Gewürze sehr intensiv sind.
Grundsätzlich kann man die Zubereitungsarten mit Essig und Öl und mit Mayonnaise unterscheiden. Diese tolle Gewürzmischung eignet sich für beide Zubereitungen."

Soo und nun zu den beiden Letzten tollen Gewürzen


Man kann diese beiden durchaus einzeln benutzen, doch ich fand sie kombiniert noch n Ticken toller!
Zutaten Geflügel Hähnchen:
Paprika, Pfeffer, Zwiebel, Oregano, Senfmehl, Thymian, Majoran, Muskatnuss, Petersilie, Knoblauch

"Diese kräftige Mischung eignet sich perfekt für alle Geflügel-Fleischsorten wie Pute und Huhn.

Das perfekte Aroma kommt durch das Bestreuen des Geflügels von innen und außen.

Diese kräftige, würzige, knackige Gewürzmischung ist auch ideal für Backhuhn und Brathuhn.
Diese Mischung lässt sich sowohl in der Pfanne, im Rohr oder auch am Griller optimal verwenden."


Zutaten Hähnchen-salz:
Meersalz, Paprika, Chillies, Pfeffer
"Pikantes Hähnchensalz zum Verfeinern von allen Geflügel-Sorten wie Huhn, Pute und Ente.

Das perfekte Aroma kommt durch das Bestreuen des Geflügels von innen und außen.

Toller Geschmack!

Diese Gewürz-Mischung lässt sich sowohl in der Pfanne, im Rohr oder auch am Griller optimal verwenden."


Ich habe die Hähnchenschenkel in eine Form gelegt, hab sie ein wenig mit Öl bestrichen und dann das Hähnchen-salz UND das Geflügel-gewürz darauf und ein wenig eingerieben
Dann habe ich die Hähnschenschenkel bei 180 Grad für ca. eine Stunde in den Ofen 
und fertig war das Leckere Knusperhähnchen

Mein Fazit zu dem Test:
Ich finde Spiceworld ist für jeden, der gerne kocht, oder isst eine Bereicherung.
Man findet für alles das beste Gewürz und man bekommt neue Ideen und Anregungen.
Ich finde den Shop schön übersichtlich aufgeteilt. Man findet genau das was man sucht und wenn man will noch viel mehr. Die Bestellung funktioniert ganz einfach und unproblematisch. Der Versand ging Ruck-Zuck
Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen