Mittwoch, 10. November 2010

Mein Toppits Test

Testroom Advertorial

Toppits war so nett, mir 3 Testprodukte zu senden! Es waren Alufolie, Frischhalte-Folie und Gefrierbeutel.

Die Alufolie ist 30cm breit und 10m lang. Der Start läßt sich sehr leicht finden, da er gezackt ist. Die neue Rolle ist mit einem Stück Klebeband geschlossen, das sich allerdings leicht und ohne Spuren lösen lässt. Dank der Kante des Kartons lässt sie sich ganz einfach in passende Stücke reißen. Man erkennt Toppits sofort da es keine glatte Alufolie ist sondern Kraft-Waben hat, die die Folie stark machen.

Die Frischhalte-Folie ist auch knapp 30cm breit und 20m lang. Was ich ganz praktisch finde ist das die neue Rolle einen Anfangsfinder hat. Da ist die Folie etwas eingerollt und man hat sie sofort, ohne zu suchen und rumzupfeln zu müssen. Auch hier gibt es wieder eine Kante am Karton für das praktische abreißen. Auf der Innenseite der Verpackung stehen sogar Tipps zum Frischhalten.

Die Gefrier-Beutel kamen in 3l Größen. Sie haben 25 x 32cm und es sind 30 auf einer Rolle. Durch eine präzise Naht lassen sie sich leicht und problemlos abreißen. Sie lassen sich ganz leicht öffnen und wenn man etwas den Rand umschlägt kann man sie stellen und leicht einfüllen was man einfrieren will.

Joa zur Alufolie kann man nur sagen, dass sie einfach TOP ist! Ich finde sie reißt nicht so leicht wie andere und sie hält auch schön warm! Habe meiner Tochter in den Kiga ein mini schnitzelbrötchen mitgegeben, weil dsie das unbedingt wollte und hab es vorher aufgewärmt und sie meinte es wäre noch bissl warm gewesen!

Die Frischhalte-Folie funktionierte nicht nur perfekt als Abdeckung für Salate oder Schüßeln, sondern das ist einfach der alleskönner! Ich nutze Frischhaltefolie für Windowcolor, wenn mal keine Klarsichthüllen da sind, oder ich packe das essen für meinen freund auf der arbeit ein, weil er mein Brotzeitdosen nehmen nur platz weg im rucksack!

Die Gefrierbeutel.... hmmmm was kann man außer super einpacken und einfrieren noch damit machen! ich habe eigentlich weniger essbares eingefroren :P also ich hatte erst geburtstag und hab die dann als eisbeutel genutzt! hab sie voll gemacht und dann ins kühlfach! danach haben wir ein paar mit nem hammer etwas kleiner gehauen und einige auch so gelassen! das kam dann alles an meinem geburtstag in eine große blechwanne und wurde so zu unserem "Kühlschrank" für die Getränke! Das war einfach klasse! alles war super gekühlt und die Gäste zufrieden ;-)

Natürlich gibt es viel mehr Produkte und noch viel mehr Ideen was man alles darin machen kann. Diese ganzen Ideen und Tipps findet man in der Toppits Geschmacks Akademie. Wer lieber sieht als liest kann aber gerne bei dem Toppits YouTube Channel vorbei schauen.

Das Video das ich am interessantesten finde und das mich zum nachmachen animiert hat war dieses...

http://www.toppits-geschmacks-akademie.de/video-kochtipps/brot-backen.html


Ich fänd es supertoll, wenn es mal rezeprhefte oder bücher über diese supertollen und einfachen sachen gäbe! Immerhin weiß nicht jeder, dass man mit sowas einfachem so leckere und shcnelle sachen machen kann! War ganz erstaunt, als ich die Dampfgarbeutel testen durfte! Die sind auch einfach oberklasse! Popcorn steht bei uns jetzt jeden 2.-3. abend auf der to-do liste :P Ich weiß garnciht warum ich vorher immer so lange für alles gebraucht habe! Kartoffeln... 6 minuten ...fertig! einfach oberhammer toll!

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich habe deine Verfolgung und dein Blog in meine Sidebar aufgenommen. Würd mich freuen, dich auch meiner Leserschaft beiwohnen wissen zu dürfen ;-)

    Auf meinem Blog läuft gerade die große Mitmach-Aktion. Lade dich und deine Leser herzlich dazu ein. Es gibt natürlich auch viele tolle Belohnungen.

    LG, Die Familienmanagerin

    AntwortenLöschen